Consulting

Arbeitgeber­kommunikation

… and everything that comes with it.

Mit meiner Art der Arbeitgeberkommunikation geht es mir um die Schaffung von Identifikation bei konkreten Zielgruppen. Dabei greife ich auf meine Erfahrungen aus den letzten Jahren zurück: Als Projekt- und Change Managerin, als E-Commerce-Consultant, als Geschäftsführerin einer Employer Branding Agentur oder als (aktuell) Specialist Talent Relations.

Von Employer-Branding-Projekten mit unterschiedlichsten Kundengruppen über die Neuausrichtung der eigenen Agentur nach den Prinzipien von New Work bis hin zum kompletten Markenrelaunch lasse ich meine Erfahrungen und mein Wissen rund um die Trends zur modernen Gestaltung der Arbeitswelt in meine Projekte einfließen.

Leistungen im Überblick

Analyse & Konzeption Arbeitgeber­marke

Du möchtest wissen, wo Du mit Deiner Arbeitgebermarke aktuell stehst? Ich analysiere Deine Online-Präsenz und gebe Dir Handlungsempfehlungen für nächste Schritte.

Du möchtest direkt wissen, wie Du diese nächsten Schritte erfolgreich umsetzen kannst? Dann erhältst Du ein maßgeschneidertes Konzeptpapier inkl. Maßnahmenplan, Quick-Win-Empfehlungen und den wichtigsten ToDos.

Crash-Kurs Employer Branding

Du möchtest mehr über Employer Branding erfahren, um Dein Business oder Deine HR-Abteilung auf Vordermann zu bringen? In einem Tages-Workshop (8 h inkl. Pausen) gehen wir auf die wichtigsten Themen und Trends rund um eine authentische und zielgruppengerechte Arbeitgebermarkengestaltung ein. Du erarbeitest Deinen EB-Status quo und erhältst wichtige Impulse, wie du Dich in diesem Bereich zukunftsfähig aufstellen kannst.

Marken(Re)launch

Dein Business steht an einem Wendepunkt und Du möchtest Identifikation mit deiner Marke schaffen? Über einen Markenrelaunch und/ oder die passende Kommunikationsstrategie helfe ich Dir, Deine relevanten Zielgruppen anzusprechen und das Maximale aus Deinem Markenauftritt herauszuholen.

Workshops & Vorträge

Du planst einen Vortrag/ Workshop oder Ähnliches und suchst nach Speakern? Gerne unterstütze ich Dich mit einem eigenen Vortrag oder Workshop bei deinem Event.

Konkrete Fragen oder Interesse an einem ersten Austausch? Ich freu mich auf deine Nachricht!